Ich beschäftige mich seit 2005 mit dem Drucken von Fotos.

Ein gutes Foto sollte ausgedruckt werden. Erst wenn man es in den Händen hält, auf einem guten Foto- oder Fineart Papier gedruckt, hat man etwas Besonderes geschaffen. Ich als Druckdienstleister bin in dem Moment erfolgreich, wenn ich jemandem mit einem gedruckten Bild eine Freude mache.

Wie fing alles an?

In meinem früheren Leben habe ich als Techniker und Sachbearbeiter bei zwei Computerherstellern meinen Lebensunterhalt verdient. Während dieser Zeit begann mein Interesse an der Fotografie und am Drucken von Fotos. Im Jahr 2005 begann meine selbstständige Tätigkeit mit dem Vertrieb von Druckerzubehör. Der Schwerpunkt liegt da bei hochwertigen Nachfülltinten für Foto- und Großformatdrucker, sowie Druckerpapieren und in der Erstellung von ICC-Farbprofilen zum Kalibrieren (eigentlich heißt es Profilieren) von Fotodruckern. Neben dem Vertrieb von Tinte und Zubehör habe ich angefangen, meine über die Jahre gesammelten Erfahrungen zu nutzen, um Fotos in bestmöglicher Qualität zu drucken.

Wo gibt es mehr von mir?

Bei Instagram und 500px stelle ich hin und wieder Informationen oder Bilder von mir ein.

Vielleicht haben Sie den Wunsch, Ihre Fotos selbst zu drucken?
Auch bei Fragen zur Druckerwahl und zu geeigneten Druckmedien berate ich gerne. Es gibt keinen A3 oder A2 Fotodrucker, den ich nicht getestet, oder mit dem ich nicht schon selbst Ausdrucke erstellt habe. Unter „www.farbenwerk.com“ finden Sie alles, was ich aktuell in Form von Tinten und Zubehör anzubieten habe.

Foto & Fine Art Drucksysteme

Ich arbeite stets mit modernen Großformat Drucksystemen der Hersteller EPSON® und CANON®.
Die Geräte ermöglichen im Druck leuchtende Farben in großen Farbräumen, neutrale Grauverläufe und tiefstes Schwarz. Bei allen Druckern kommen 100% Pigmenttinten zum Einsatz. Diese garantieren langlebige und farbstabile Ausdrucke über Jahrzehnte.
Ich biete eine maximale Druckbreite auf Rollenmedien bis 110cm.
Für eine optimale Farbgebung bei allen Drucksystemen sorgen individuelle Farbprofile, die wir selbst, zu allen genutzten Medien erstellen. Dazu verwenden wir ein XRITE® i1iO Messsystem mit i1Pro2 Spektralphotometer der neuesten Generation.

Schauen Sie doch einfach mal bei uns rein!

Canon Pro-4000s

Epson Surecolor SC-P800